Tagesmutter Petra Golz

Ich heiße Petra Golz, bin 1967 geboren und Mutter eines erwachsenen Sohnes. Mehrere Jahre war ich als pädagogische Mitarbeiterin an der Freien Schule Braunschweig tätig und konnte dort viele Erfahrungen mit Kindern sammeln. Das hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich mich dazu entschieden habe, eine Ausbildung in diesem Bereich durchzuführen. Heute bin ich staatlich geprüfte Kinderpflegerin. Über die Praktika innerhalb der Ausbildung war ich in unterschiedlichen Altersgruppen tätig. Die jüngeren Kinder haben mir besonders viel Freude bereitet, weshalb ich mich dann für die Arbeit in der Tagespflege beworben habe. Seit 2008 arbeite ich als Tagesmutter.

 

 

insekten-0042.gif von 123gif.de
insekten-0042.gif von 123gif.de
insekten-0042.gif von 123gif.de

Tagesmutter Manuela Kirsch

 

Mein Name ist Manuela Kirsch und ich  bin Mutter von drei erwachsenen  Kindern. Meine berufliche Tätigkeit als Tagesmutter begann bereits im Jahr 2000, als ich die Möglichkeit bekam Kinder aus dem Freundeskreis zu betreuen und somit in den Beruf und die dazugehörige Verantwortung einzutauchen.

Diese Tätigkeit hat mir unheimlich viel Spaß bereitet, so daß ich meinem Herzen gefolgt bin, und mich voll und ganz für diesen Beruf entschieden habe. Seit 2004 bin ich nunmehr als  registrierte Tagesmutter der Stadt Braunschweig tätig. Nach vielen Kursen, Fortbildungen und unzähligen wunderbaren Erlebnissen kann ich nun mittlerweile auf über 20 Jahre  Berufserfahrung zurück blicken. Meine persönlichen Stärken, Vorlieben und Kompetenzen lebe ich besonders gerne in der freien Natur aus, in der ich gemeinsam mit den Kindern auf Entdeckungsreise gehe.

 



Seit 2008 arbeiten wir zusammen als Großtagespflegestelle.